Mannheimer Sportlerwahl

Eine der vielfältigen Aufgaben des Sportkreises ist die Durchführung der Wahl zum Mannheimer Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres. Hierzu werden im Vorfeld in der Geschäftsstelle Vorschläge für Ehrungswürdige gesammelt und geprüft. Wenige Wochen vor der großen Sportlerehrung findet dann in den Räumen des Sportkreises die Auswahl-Sitzung statt. Die Jury besteht aus Vertreterinnen und Vertretern des Sports, der Politik, der Verwaltung und der Medien und sie diskutiert in jedem Jahr intensiv, wer es aus der Vielzahl der erfolgreichen Athleten in die Endauswahl und schließlich "auf das Treppchen" schafft.

So war es auch am heutigen Mittwoch Abend: Dem Auswahlgremium wurden von Sportkreis-FSJler Dominik Egner die Kandidaten mit ihren Jahreserfolgen präsentiert, unter denen sich etliche Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister befanden. Auch Medaillengewinner auf nationaler und internationaler Ebene aus ganz unterschiedlichen Sportarten waren dabei. Erfolge im Kleinen und Großen wurden bewertet, auch herausragende persönliche Leistungen oder nicht erwartete Klassenerhalte oder Aufstiege waren dabei im Blick. Die Entscheidung fiel auch in diesem Jahr nicht leicht, aber am Ende des Abends standen die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres fest.

Wer dies im Einzelnen ist, wird im Vorfeld der Ehrungsfeier natürlich nicht verraten. Mit Spannung darf nun das Ehrungsevent am Dienstag, den 19. März erwartet werden, wo traditionsgemäß Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer gemeinsam mit der Sportkreisvorsitzenden Sabine Hamann das Geheimnis lüften wird.

Sportkreis @ Social Media

Sportkreis-Spendenbutton

Möchten Sie den Sportkreis mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Rhein-Neckar                                 
DE44 6709 0000 0002 3755 08                                 

Oder alternativ mittels Paypal oder Kreditkarte über unten stehenden Button! Vielen Dank!

Hinweis: Bei Bezahlung mit Kreditkarte zunächst den Betrag eingeben und dann das Feld "Kreditkarte" auswählen.

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste
    Vereine